FAQ Bormioli Luigi Onlineshop

Bestellung und Abwicklung

  1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?
    Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen.

    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.

  2. Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?
    Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage. Sollte die Lieferzeit bei einem Produkt einmal abweichen, so finden Sie diesen Hinweis in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung.
    Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erfolgt der Versand erst nach Eingang der Zahlung und die Auslieferung verzögert sich daher um einige Tage.
    Sie werden per E-Mail informiert sobald, die Ware das Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung über das folgende Portal verfolgen können:

    » http://www.ups.com/tracking/tracking.html
  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern lassen. Bitte halten Sie für diese Fälle Ihre Bestellnummer bereit. Eine spätere Änderung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie: sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergegeben worden ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. E-mail: service(at)bormioliluigi.de
  4. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen.

    Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen.

    Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.

    Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen.



    Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.

    Sie benötigen Hilfe bei der Reklamation? Hier finden Sie unsere Retourenanleitung:

  5. Wo ist meine Bestellung?
    Sobald die Ware das Lager verlässt, werden Sie per E-Mail informiert. Sie erhalten eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung über das folgende Portal verfolgen können:

    » http://www.ups.com/tracking/tracking.html
  6. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
    Sollten Sie Ihre Bestellung gerne telefonisch aufgeben, können Sie dies unter unserer Servicenummer tun. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung ist weiterhin die Auswahl der für Sie zur Verfügung stehenden Zahlungsarten begrenzt.
  7. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Für einen Gesamtwarenwert unter 60€ betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands und für Lieferungen nach Österreich 12,50 €.
    Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier:

  8. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?
    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Payolution abgewickelt. Diesen können Sie unter info(at)payolution.com direkt kontaktieren. Im Payolution Kundenportal können Sie zudem den Status Ihrer Rechnung einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein:

  9. Kann die Ware auch in die Schweiz geliefert werden?
    Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir, den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Damit wird Ihre Ware an Ihre Wunschadresse in der Schweiz einfach und günstig geliefert - dank einer Servicegebühr, die bereits Zollabgaben und Zustellkosten innerhalb der Schweiz beinhaltet. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier:

  10. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU (außer Deutschland) eine USt- freie Rechnung?
    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu, bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail.
  11. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich meine nach Deutschland versendete Bestellung in ein NICHT-EU-LAND überführe?
    Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden.

    Außerdem benötigen wir das Formular:

    "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr".

    Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll und muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden.

    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

LUIGI BORMIOLI Italy Glas kaufen und mehr

  1. Gibt es einen Produktkatalog?
    Über das Sortiment können Sie sich im aktuellen Katalog hier informieren:

Gläser richtig pflegen

  1. Sind LUIGI BORMIOLI Italy Gläser spülmaschinengeeignet und mikrowellenfest?
    Diese Angaben finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten. Bitte schauen Sie im jeweiligen Produkt unter "Zusätzliche Information" nach.
    Bitte beachten Sie, dass alle Produkte nicht ofenfest sind.

Benutzerkonto und Newsletter

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?
    Aktuelle Highlights finden Sie immer auf der Startseite unserer Homepage oder in der Menüleiste unter Aktionen. Damit Sie jedoch immer auf dem Laufenden sind und zeitnah über neue Trends und Aktionen informiert werden, können Sie unsere Newsletter abonnieren. Monatlich erhalten Sie dann per E-Mail einen Überblick über kommende Highlights, Neuheiten und Rabattaktionen.

  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
    Alle allgemeinen Funktionen können Sie auch als „Gast“ problemlos nutzen. Um eine Bestellung zu tätigen müssen Sie sich ebenfalls nicht registrieren.
    Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, Artikel im Wunschzettel speichern, mehrere Versandadressen speichern und Ihren Bestellstatus verfolgen können.

  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Haben Sie bei der Anmeldung Ihr Passwort vergessen, klicken Sie auf den Link neben den Eingabefeldern. Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort zu.

Geschenke und Extras

  1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für LUIGI BORMIOLI Italy Glas?
    Geschenkgutscheine für den Online-Shop können in einem Wert von 5 € bis 500 € erworben werden. Per E-Mail erhalten Sie dann den Gutschein-Code von uns zugeschickt.

  2. Wie kann ich Gutscheine einlösen?
    Kurz bevor Sie zur Kasse gehen geben Sie bitte den Gutscheincode ein. Bei einer Bestellung können mehrere Codes eingegeben werden. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Bormioli Luigi Onlineshop einlösbar.
    Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.

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